Skip to content

„Durch regionale, nachhaltige Produktion schaffen wir Arbeitsplätze und eine gesicherte Zukunft für nachfolgende Generationen.“

Die Marke PLUfeschn ist das jüngste Projekt der Firma PLUgroup und steht für Fairness, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit bei der Herstellung von Mode.

Mit deinem Kauf hast du nicht nur ein hochwertiges Bekleidungsstück erworben, sondern auch heimische Arbeitsplätze gesichert.

Als Familienbetrieb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt besser und nachhaltiger zu gestalten, um für unsere Enkelkinder eine lebenswerte Zukunft zu sichern.

Wir sind davon überzeugt, dass wir die Welt verbessern können, wenn jeder einen Beitrag dazu leistet: Regionalität und Nachhaltigkeit stehen für uns an erster Stelle.

Es ist uns ein Anliegen, mit regionalen Betrieben zusammen zu arbeiten und die Wertschöpfung im Land zu belassen, auch wenn wir in Übersee günstiger produzieren könnten – Gewinn ist nicht alles.
Das Ziel ist, die Region Melk, Niederösterreich so weit zu beleben, dass sich wieder alte Handwerksbetriebe etablieren, um uns somit mit Produkten beliefern zu können, die momentan in Europa leider nicht mehr gefertigt werden. #CO²-Bilanz

Für unsere Herstellung der Hemden und Blusen aus Leinen und Hanf beziehen wir die Stoffe von der ältesten Weberei Österreichs, die Lyocell-Fasern der T-Shirts stammen von der Lenzing AG. Damit und anderen saisonalen Projekten fördern wir Arbeitsplätze im direkten Umfeld und stärken so den Wirtschaftsstandort Österreich.

Eine generelle Entschleunigung der Gesellschaft, neues Bewusstsein und eine gerechtfertigte Wertschätzung sollen uns zurückbringen zu langlebigen, qualitativ hochwertigen Produkten.

„Fesche Fashion für a guade Wöd.“

Eine Auswahl unserer handgefertigten Mode:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner