Skip to content

Mehr als 30 Jahre Erfahrung!

Als Familienbetrieb produzieren wir hausgemachte und typisch regionale Lebensmittel. Angefangen hat alles mit dem Marillensenf.

Die Zutaten für die Herstellung unserer Wachauer Produkte beziehen wir möglichst aus der Region. Uns ist es wichtig, alles nachhaltig und in immer gleich hoher Qualität zu produzieren. Daher produzieren wir nur in kleinen Chargen.

Ein wichtiges Thema ist für uns die Wertschöpfung in der Region Wachau, insbesondere in den ländlichen Gebieten. Damit möchten wir ein Stück zur Arbeitsplatzsicherung und Erhalt der Lebensqualität beitragen.

Plutsch-2

Unser Familienbetrieb besteht schon seit 1998. Zu jener Zeit waren nur Peter und Susanne im Geschäft tätig. Mittlerweile arbeiten auch die beiden Kinder Pia und Nino im elterlichen Betrieb.

Vor etwas mehr als zehn Jahren kauften wir uns eine alte Mühle in der Nähe von Melk an der Donau. Dort betreiben wir unser kleines Wasserkraftwerk, kaufen und verkaufen Buntmetall und produzieren unsere Lebensmittel.

In unserer Werkstatt in Melk stellen wir K & K-Berufsschilder her und fertigen mit unserer Schneidermeisterin Mode aus Naturfasern.

Plutsch-2
blank-profile-picture-973460_1280
Peter Plutsch
blank-profile-picture-973460_1280
Susanne Plutsch
blank-profile-picture-973460_1280
Nino Plutsch
blank-profile-picture-973460_1280
Pia Plutsch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner